Unser Dienst-Leistungs-Spektrum

WIRKUNGen der IMPULSe

Auf Basis unseres breiten Kompetenzspektrums und langjährigen, vielschichtigen Erfahrungsschatzes erarbeiten wir mit unseren Kunden Antworten auf ihre zentrale Fragen:

  •  Was wollen Sie erreichen?
    Leitbild, Vision, Strategien, Kultur, Ziele-Systematiken, Kennzahlen
  • Wie müssen Sie sich organisieren, damit Sie mit Ihren Stärken und Ressourcen Optimales erreichen?
    Prozessorientiertes Managementsystem und Verbesserungsprozesse
  •  Welche Standards müssen Sie dabei erfüllen?
    Qualität, Umwelt, Sicherheit, Gesundheit
  •  Wie holen Sie Führungskräfte und MitarbeiterInnen ins Boot?
    Beziehungsprozesse, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Kommunikation, Coaching, Problemlösung
  •  Wie überzeugen Sie sich von Ihren Erfolgen?
    Kunden- und MitarbeiterInnen-Zufriedenheit, Audits, Assessments und QuickScan
  • Beispielhafte Themenstellungen
    für maßgeschneiderte Trainings & Klausuren

     

    • Gestaltung und Begleitung von Leitbild-, Strategie-,  Planungs- und Entscheidungsprozessen
    • Entwicklung von Führungsstrukturen, um gemeinsam Höchstleistungen zu erzielen
    • Souverän führen auch in dynamischen Zeiten
    • Gelingen von Veränderungsvorhaben
    • Führungsstark in Projekten, Querschnittsfunktionen,  Matrixorganisationen und Sandwichpositionen
    • Strategische Positionierung interner Servicebereiche
    • Prozess- und Qualitätsmanagement leben:  vom lästigen Hab- zum nützlichen Werkzeug
    • Interne Audits, die externe Anforderungen erfüllen und intern optimal die Weiterentwicklung fördern
    • Kontinuierliche Verbesserungsprozesse zur Steigerung des Wirkungsgrades
    • Professionelles Beschwerdemanagement: Kritik als Chance
    • Erfolgreich an den Schnittstellen zwischen profunder Expertise, technischen Funktionalitäten und menschlichen Bedürfnissen
    • Empathische, lösungsorientierte Kommunikation, um gegenseitiges und gemeinsames Verständnis zu fördern
    • Konstruktiver Umgang mit Unterschiedlichkeiten: vom Konflikt- zum Synergiepotenzial
    • Souverän auch in schwierigen Gesprächssituationen: Übermitteln unliebsamer Nachrichten
    • Denkbarrieren überwinden und Perspektivenreichtum fördern
    • Win-Win-Strategien für Verhandlungen und Konfliktmanagement
    • Interne JuristInnen, RiskomanagerInnen, Sicherheitsbeauftragte, RevisorInnen etc.: Vom Bremser zum Ermöglicher
    • Service Desk und IT-Support: verständnisfördernde Kommunikation und möglichst reibungsfreie Zusammenarbeit auch in    stressigen Situationen
    • Auf immer weniger Schultern lastet immer mehr: mit gleichem/geringerem Einsatz mehr bewirken
    • Kluger Umgang mit Geschwindigkeit: Gelassenheit wahren, Stress- und Frustfalle meiden
    • Gesund führen: Burnout proaktiv vorbeugen – nachhaltig brennen ohne auszubrennen
    • Hochleistung versus Lebensqualität: Leistungsstärke auf Basis von Lebensfreude
    • Balance wahren zwischen Privat- und Berufsleben

Lesen Sie bitte zusätzlich das umfangreiche Leistungsspektrum von unserer Geschäftsführerin Mag.a Monika Herbstrith-Lappe auf www.monikaherbstrith-lappe.com